Pressemitteilung vom 03. Mai 2018

Viele Aktienanleger konzentrieren sich bei ihren Anlageentscheidungen auf Large-Caps. Die sogenannten Hidden Champions – die heimlichen Gewinner, aussichtsreiche  Unternehmen der zweiten Riege – werden von ihnen dagegen häufig ignoriert. Tatsächlich aber können gerade Nebenwerteinvestments höhere Renditen abwerfen.  Wissenschaftliche Untersuchungen bescheinigen kleineren Unternehmen eine deutlich bessere Kursentwicklung als ihren größeren Wettbewerbern. FondsSuperMarkt sprach mit Mark Heslop von Threadneedle über die Attraktivität von Small- und Mid-Caps und die Frage, welche Faktoren wichtig für die Aktienselektion sind. Heslop betreut den Threadneedle (Lux) Global Smaller Companies Fund (ISIN: LU0570870567) als
Fondsmanager.