Pressemitteilung vom 13.03.2018

Fondsmanager-Interview mit Portfolio Manager Patrick Zimmermann über Dividendengiganten, seine Favoriten und seine Anlagestrategie im UBS Global High Dividend Fonds

2018 dürfen sich Dividendenjäger wieder über einen stattlichen Geldregen freuen. Alleine in Deutschland werden die DAX-Konzerne nach aktuellen Schätzungen eine Rekordsumme von mehr als 35 Milliarden Euro an ihre Anteilseigner ausschütten. Damit würden die im DAX notierten Unternehmen die 2017 aufgestellte Bestmarke um elf Prozent übertreffen. Es verwundert daher nicht, dass Dividendenfonds gerade in Zeiten mit Niedrigzinsen zu den Lieblingen der Anleger gehören. FondsSuperMarkt hat mit Patrick Zimmermann, Fondsmanager des 2011 aufgelegten UBS Global High Dividend (ISIN LU0611173427 / WKN A1H8NY), über seine Anlagestrategie und Titelauswahl gesprochen.

Artikel lesen