Fondsdepot Bank - pushTAN-App einrichten

Fondsdepot BankFür die Ersteinrichtung der pushTAN-App benötigen Sie Ihre Zugangsnummer und einen Aktivierungscode. In diesem Artikel finden Sie eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation und Einrichtung der pushTAN-App.

Banking Portal

  1. Erstanmeldung in der App: pushTAN-Verfahren aktivieren > Gerätenamen wählen & eingeben > Gerät hinzufügen
  2. Bestandskunde: Service > TAN-Verfahren > pushTAN: Gerät hinzufügen > Gerätenamen wählen & eingeben
  3. Sie erhalten den Aktivierungscode für die pushTAN-App innerhalb von 5 Werktagen per Post.

pushTAN-App

  1. Laden Sie die pushTAN-App der Fondsdepot Bank auf Ihrem Smartphone im Google Play Store (Android) oder im App Store (iPhone) herunter.
  2. Zugangsnummer und Aktivierungscode eingeben > Gerät auswählen > Persönliche PIN vergeben & wiederholen
  3. Melden Sie sich in der pushTAN-App an.
  4. Neben dem TAN-Verfahren ist auch die biometrische Authentifizierung (Fingerabdruck) nach erfolgreichem Login aktiviert.

Erklärvideo: So einfach aktivieren Sie die pushTAN-App


Probleme mit der Aktivierung der pushTAN-App?

Meine App-Zugangsdaten und/oder der Aktivierungscode sind nicht gültig
Bevor Sie neue Zugangsdaten anfordern, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Zugangsdaten verwenden:

  • Zugangsnummer
    Die Zugangsnummer für die pushTAN-App ist identisch mit Ihrer Zugangsnummer für das Banking Portal. Die Fondsdepot Bank hat Ihnen die Zugangsnummer in einem Brief mitgeteilt.
    Gemeinschaftsdepot: Achten Sie darauf, dass Sie die gleiche Zugangsnummer verwenden, mit der Sie Ihr Gerät im Banking Portal hinzugefügt haben - nicht etwa die des Mitinhabers.
  • Aktivierungscode
    Verwenden Sie den Code, den Sie bei Ihrer ersten App-Freischaltung per Post von der Fondsdepot Bank erhalten haben. Der Aktivierungscode ist unbegrenzt gültig.
    Gemeinschaftsdepot: Achten Sie darauf, dass Sie den Code aus dem richtigen Anschreiben verwenden - nicht etwa den des Mitinhabers (Zugangsnummer & Empfänger abgleichen).
  • App-PIN
    Die PIN für die App haben Sie sich einst selbst vergeben und ist unbegrenzt gültig. Sie ist nicht zwingend identisch mit Ihrer PIN im Banking Portal.

Ich brauche einen neuen Aktivierungscode
Falls Sie den Brief mit Ihrem Code nicht mehr haben, können Sie den Aktivierungscode telefonisch bei der Fondsdepot Bank erneut anfordern.

Ich habe meine App-PIN vergessen bzw. sie ist nicht gültig
Wenn Sie die PIN verloren haben, können Sie bei der Fondsdepot Bank ggf. kostenpflichtig eine neue anfordern – telefonisch oder per Kontaktformular.

Ich habe ein neues Smartphone/Tablet - was muss ich tun?
Bei einem Gerätewechsel fügen Sie Ihr neues Gerät wie oben beschrieben hinzu und verwenden Ihren bekannten Aktivierungscode zur Freischaltung in der App.


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Ihr Team von FondsSuperMarkt