Der Übergang der einstigen DWS-Fondsplattform in die Online-Bank MorgenFund hat viele Veränderungen mit sich gebracht - und auch neue Preise (ab Mai 2025).
Hinzu kommen beim Fondskauf Ausgabeaufschläge, die manchmal bis zu 5% der Anlagesumme betragen. Ist das Fondssparen bei diesen Gebühren überhaupt noch sinnvoll? Es ist verständlich, dass Sie über eine Depotlöschung nachdenken.
Depotauflösung wegen zu hoher Gebühren nicht immer sinnvoll
Lohnt es sich, das gesamte Depot zu verkaufen und alle Gewinne bzw. Verluste auf einmal zu realisieren? Gewinne lösen unangenehme Steuerzahlungen aus und die Realisierung von Verlusten nehmen Sie sicher auch nur ungern in Kauf. Ideal wäre es, wenn Sie Ihr Depot bei MorgenFund gebührenfrei behalten könnten, oder? Das geht!
Was viele nicht wissen: Gerade bei den Kosten gibt es bei MorgenFund durchaus Spielraum! Sie können sich für Ihr Depot dauerhafte Sonderkonditionen hinterlegen lassen und dadurch Ihre Kostenbelastung deutlich minimieren.
Sonderkonditionen fürs MorgenFund-Depot
Statt Ihr Depot zu kündigen, führen Sie mit nur einem einzigen Formular einen kostenfreien Vermittlerwechsel zu FondsSuperMarkt durch!
Ihr Vorteil
Das Depot bei MorgenFund bleibt unverändert bestehen, während im Hintergrund attraktive Vergünstigungen für Sie eingetragen werden:
- Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf
- FondsSuperMarkt übernimmt Ihre Depotgebühr ab einem Depotwert von 20.000 €
- Keine Transaktionskosten
In der Folge erhalten Sie ein komplett kostenfreies Depot, wenn Sie aktiv gemanagte Fonds besparen!
Wer ist FondsSuperMarkt?
FondsSuperMarkt fungiert als Vermittler für Ihr Depot. Sie profitieren nicht nur von den Kostenvorteilen, die FondsSuperMarkt mit MorgenFund ausgehandelt hat, sondern auch von einem kompetenten Serviceteam für alle Fragen rund um Ihre Fondsanlage. Für seine günstigen Konditionen und seinen zuverlässigen Service wurde FondsSuperMarkt bereits mehrfach ausgezeichnet.