comdirect - Einrichtung der push-Funktion in der photoTAN App

comdirectOb mobil oder am Computer – mit der Push-Funktion der photoTAN App geben Sie Transaktionen und Aufträge für Ihr comdirect Depot oder Konto kinderleicht frei.

photoTAN-Push

Mit der Push-Funktion erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihr Smartphone, sobald eine Transaktion für Sie vorliegt und geben diese mit nur einem Klick in der photoTAN App frei. Sie bestätigen den Auftrag ohne Scannen einer Grafik oder manuelle Eingabe der TAN. Schneller und einfacher geht es nicht!

Ohne Aktivierung der Push-Funktion sind zukünftig keine Bankgeschäfte mehr möglich, z.B. keine Überweisungen oder Ordereingaben wie Fondskäufe. Unsere Empfehlung: Schalten Sie die Push-Funktion zeitnah frei!

So aktivieren Sie die Push-Funktion in der App

Aktualisieren Sie die photoTAN App auf Ihrem Smartphone und folgen Sie den Schritten in der App:

1. photoTAN App öffnen
    Beim Einloggen in die App erscheint ein Hinweis zum Update:
    "Upgrade starten"  >  "Jetzt aktivieren"
  2. Passwort für die App festlegen
    Das Passwort für die App muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen und einen Buchstaben sowie eine Ziffer enthalten. Es handelt sich hierbei nicht um Ihre 6-stellige PIN für den Login zum Online-Banking.
  3. Touch ID / Face ID
    Wenn Sie Touch ID (Fingerprint) oder Face ID (Gesichtserkennung) verwenden möchten, können Sie dies entweder gleich oder später aktivieren.
  4. App mit Ihrem Konto/Depot verknüpfen
    Geben Sie Ihre bekannte, persönliche Zugangsnummer (8-stellig) sowie Ihre PIN (6-stellig) für Ihr Online-Banking von comdirect ein.
  5. Upgrade durchführen
    Erlauben Sie, dass die App Ihnen Push-Benachrichtigungen auf Ihr Smartphone senden darf, sobald ein Auftrag zur Freigabe vorliegt:
    "Upgrade starten"  >  "Benachrichtigungen aktivieren"  >  "Erlauben"  >  "Fertig"

Wie funktioniert die Freigabe mit photoTAN-Push?

1. Loggen Sie sich mittels Zugangsnummer und PIN am Computer oder auf Ihrem Smartphone bei comdirect ein und beauftragen Sie zum Beispiel einen Fondskauf. Übrigens: Ist FondsSuperMarkt als Vermittler in Ihrem Depot hinterlegt, kaufen Sie Fonds bei comdirect dauerhaft mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag!
  2. Ihr Auftrag wird automatisch in die comdirect photoTAN App übertragen, sodass auf Ihrem Smartphone eine Push-Benachrichtigung erscheint. Tippen Sie auf die Nachricht, um die photoTAN App zu öffnen.
  3. Loggen Sie sich mit Ihrem zuvor vergebenen PIN oder via Touch ID bzw. Face ID ein.
  4. Prüfen Sie die Transaktion und geben Sie den Auftrag frei, indem Sie den Pfeil von links nach rechts schieben.
  5. Wechseln Sie zurück zu Ihrem Online-Banking und geben Sie den Fondskauf hier gegebenenfalls per Klick frei. Der Fondskauf mit Rabatt ist beauftragt.

Erklärvideo photoTAN-Push

Sichern Sie sich Sonderkonditionen für Ihren Fondskauf bei comdirect!

Eröffnen Sie Ihr persönliches comdirect-Depot über FondsSuperMarkt oder wechseln Sie kostenlos den Vermittler, wenn Sie bereits ein Depot bei comdirect haben, und sichern Sie sich ab sofort dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag beim Fondskauf!

Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt