Einladung zum Online Seminar mit Nordea am 29.03.2023

Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

am Mittwoch, 29.03.2023 um 10:00 Uhr veranstaltet die Fondsgesellschaft Nordea Asset Management ein Online Seminar unter dem Thema "Die Zeit für Stabilität ist jetzt".

Freuen Sie sich auf einen informativen Vortrag mit Cristian Balteo, Head of Investment Products - Multi Asset.

Jetzt anmelden

Die Fonds von Nordea kaufen Sie über FondsSuperMarkt zu besonders günstigen Konditionen!

Die genannten Teilfonds sind Teil von Nordea 1, SICAV, einer offenen Investmentgesellschaft luxemburgischen Rechts, welcher der EG-Richtlinie 2009/65/EG vom 13 Juli 2009 entspricht. Bei dem vorliegenden Dokument handelt es sich um Werbematerial, es enthält daher nicht alle relevanten Informationen zu den erwähnten Teilfonds. Jede Entscheidung, in den Teilfonds anzulegen, sollte auf der Grundlage des aktuellen Verkaufsprospekts und des Basisinformationsblattes (KID) getroffen werden. Die genannten Dokumente, sowie die aktuellen Jahres- und Halbjahresberichte sind in elektronischer Form auf Englisch und in der jeweiligen Sprache der Länder in denen die genannte SICAV auf Anfrage unentgeltlich bei Nordea Investment Funds S.A., 562, rue de Neudorf, P.O. Box 782, L-2017 Luxemburg und auf www.nordea.lu. Kopien in Papierform der vorgenannten Dokumente stehen Ihnen auch bei Nordea Investment Funds S.A zur Verfügung. Anlagen in Derivaten und Fremdwährungsanlagen können erheblichen Schwankungen unterliegen, die die Wertentwicklung der Anlage beeinträchtigen können.  Anlagen in Schwellenländern sind mit einem erhöhten Risiko verbunden. Der Wert Ihrer Anlage kann steigen oder fallen, und es kann zu einem teilweisen oder vollständigen Wertverlust kommen. Anlagen in von Banken begebenen Aktien oder Schuldtiteln können gegebenenfalls in den Anwendungsbereich des in der EU Richtlinie 2014/59/EU vorgesehenen Bail-in-Mechanismus fallen (d.h. dass bei einer Sanierung oder Abwicklung des rückzahlungspflichtigen Instituts solche Aktien und Schuldtitel abgeschrieben bzw. wertberichtigt werden, um sicherzustellen, dass entsprechend ungesicherte Gläubiger eines Instituts angemessene Verluste tragen). Angaben zu weiteren Risiken in Verbindung mit den genannten Teilfonds entnehmen Sie bitte dem Basisinformationsblatt (KID), die wie oben beschrieben erhältlich ist. Bei dem beworbenen Investment handelt es sich um den Erwerb von Anteilen oder Aktien an einem Teilfonds und nicht um die jeweilig von dem/den Teilfonds gehaltenen (Einzel-)Investments, wie beispielsweise Unternehmensaktien. Nordea Investment Funds S.A. hat beschlossen, die Kosten für Research zu tragen, das heißt, diese Kosten werden von bestehenden Gebührenstrukturen (wie Management- oder Verwaltungsgebühren) gedeckt. Nordea Investment Funds S.A. veröffentlicht ausschließlich produktbezogene Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte ist in deutscher Sprache unter folgendem Link verfügbar: www.nordea.lu/documents/summary-of-investors-rights/SOIR_ger_INT.pdf/. Nordea Investment Funds S.A. kann, auf Basis von Artikel 93a der EU-Direktive 2009/65/EC, die Beendigung der Marketingaktivitäten seiner (Teil-)Fonds im jeweiligen EU-Vertriebsland beschließen. Herausgegeben von Nordea Investment Funds S.A. 562, rue de Neudorf, P.O. Box 782, L-2017 Luxemburg, einer von der Commission de Surveillance du Secteur Financier in Luxemburg genehmigten Verwaltungsgesellschaft. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Anlageberater – er berät Sie als ein von Nordea Investment Funds S.A. unabhängiger Berater. Quelle (falls nicht anders angegeben): Nordea Investment Funds S.A.
Alle geäußerten Meinungen sind, falls keine anderen Quellen genannt werden, die von Nordea Investment Funds S.A. Dieses Dokument darf ohne vorherige Erlaubnis weder reproduziert noch veröffentlicht werden und ist nicht für Privatanleger bestimmt. Es enthält Informationen für institutionelle Anleger und Anlageberater und ist nicht zur allgemeinen Veröffentlichung bestimmt. Die Bezugnahme auf einzelne Unternehmen oder Investments innerhalb dieses Dokuments darf nicht als Empfehlung gegenüber dem Anleger aufgefasst werden, die entsprechenden Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen, sondern dient ausschließlich illustrativen Zwecken. Der Grad der individuellen Steuerbelastung ist unterschiedlich und kann sich in der Zukunft ändern.
Wir möchten Sie davon in Kenntnis setzen, dass E-Mails nach Ansicht von Nordea Investment Funds S.A. kein ausreichend sicheres Kommunikationsmittel darstellen. Wir lehnen es ab, vertrauliche Informationen per E-Mail zu erhalten oder zu versenden, und wir gehen wirtschaftlich bindende Vereinbarungen gleich welcher Art keinesfalls per E-Mail ein. Diese Mitteilung richtet sich ausschließlich an die Person oder das Unternehmen, an die oder das sie versandt wurde. Sie enthält unter Umständen vertrauliche oder schutzwürdige Informationen. Für den Fall, dass diese Mittelung nicht für Sie bestimmt ist, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung, Verbreitung oder Vervielfältigung gleich welcher Art strengstens untersagt ist. Sollten Sie diese Mitteilung irrtümlicherweise erhalten haben, setzen Sie uns bitte hiervon in Kenntnis und entfernen Sie diese Mitteilung anschließend aus Ihrem System.