FNZ Bank - Aktuelle Störung bei der FNZsecure TAN App am 20.08.2025

FNZ Bank

Die FNZ Bank weist darauf hin, dass es derzeit zu Problemen mit der FNZsecure App und der Zustellung von TANs kommen kann. 

Die Fachabteilungen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit Ihnen der uneingeschränkte Zugang zum Online-Banking schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht. Derzeit kann jedoch noch keine Aussage zur voraussichtlichen Dauer der Behebung getroffen werden.
 

Zwischenlösung

  • Die Zustellung von TANs per SMS ist weiterhin möglich.
  • Falls Sie bereits beide TAN-Verfahren aktiviert haben, nutzen Sie bitte vorübergehend das SMS-TAN-Verfahren.
  • Sollten Sie bislang ausschließlich die App verwenden, ist die Aktivierung des SMS-TAN-Verfahrens leider keine kurzfristige Übergangslösung, da die Aktivierung eine funktionierende App voraussetzt.
  • Sobald die App wieder funktionstüchtig ist, empfehlen wir Ihnen, das SMS-TAN-Verfahren zu aktivieren. So stellen Sie sicher, dass Sie im Falle einer Störung jederzeit flexibel auf ein alternatives Verfahren ausweichen können.

Die FNZ Bank bittet um Ihr Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Sichern Sie sich Sonderkonditionen bei der FNZ Bank!

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf
  2. FondsSuperMarkt zahlt Ihre Depotgebühren ab einem Depotvolumen von nur 1.500 €
  3. Teilnahme an der Prämienaktion: Sichern Sie sich bis zu 4.000 € für Ihren Vermittlerwechsel, Depotübertrag oder Fondskauf

Eröffnen Sie Ihr FNZ Bank-Depot über FondsSuperMarkt oder wechseln Sie den Vermittler, wenn Sie bereits ein Depot bei der FNZ Bank haben!

Mehr erfahren

Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt