Die FNZ Bank weist darauf hin, dass es derzeit zu Problemen mit der FNZsecure App und der Zustellung von TANs kommen kann.
Die Fachabteilungen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit Ihnen der uneingeschränkte Zugang zum Online-Banking schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht. Derzeit kann jedoch noch keine Aussage zur voraussichtlichen Dauer der Behebung getroffen werden.
Zwischenlösung
- Die Zustellung von TANs per SMS ist weiterhin möglich.
- Falls Sie bereits beide TAN-Verfahren aktiviert haben, nutzen Sie bitte vorübergehend das SMS-TAN-Verfahren.
- Sollten Sie bislang ausschließlich die App verwenden, ist die Aktivierung des SMS-TAN-Verfahrens leider keine kurzfristige Übergangslösung, da die Aktivierung eine funktionierende App voraussetzt.
- Sobald die App wieder funktionstüchtig ist, empfehlen wir Ihnen, das SMS-TAN-Verfahren zu aktivieren. So stellen Sie sicher, dass Sie im Falle einer Störung jederzeit flexibel auf ein alternatives Verfahren ausweichen können.
Die FNZ Bank bittet um Ihr Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.