In diesem Artikel finden Sie eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation und Einrichtung der pushTAN-App.
Zugangsdaten
Für die Ersteinrichtung der pushTAN-App benötigen Sie
- Ihre persönliche Zugangsnummer/Zugangs-ID
- PIN
- einen Aktivierungscode (Neukunde)
Neukunde? Sie erhalten diese Login-Daten einige Tage nach der Depoteröffnung per Post von der Fondsdepot Bank.
Bestandskunde? Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr finden, lesen Sie diesen Artikel, um sich die Zugangsdaten wieder zu beschaffen.
So geht's
Wenn Ihnen alle Login-Daten vorliegen, halten Sie die korrekte Reihenfolge ein:
1. Banking Portal
- Melden Sie sich im Online-Banking an:
- Neukunde/Erstanmeldung: pushTAN-Verfahren aktivieren > Gerätenamen eingeben > Gerät hinzufügen
- Bestandskunde ohne aktives pushTAN-Verfahren: Service > TAN-Verfahren > pushTAN: Gerät hinzufügen > Gerätenamen wählen & eingeben > Aktivierungscode innerhalb von 5 Werktagen per Post
2. pushTAN-App
- Laden Sie die pushTAN-App der Fondsdepot Bank auf Ihrem Smartphone im Google Play Store (Android) oder im App Store (Apple) herunter.
- Fügen Sie einen neuen Nutzer in der App hinzu: Menü > Nutzer hinzufügen
- Zugangsnummer und Aktivierungscode eingeben > Gerät auswählen > Persönliche PIN vergeben & wiederholen
- Neben dem TAN-Verfahren ist auch die biometrische Authentifizierung (Fingerabdruck) nach erfolgreichem Login aktiviert.