Fondsdepot Bank - pushTAN-App einrichten

Fondsdepot Bank

In diesem Artikel finden Sie eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation und Einrichtung der pushTAN-App.
 

Zugangsdaten

Für die Ersteinrichtung der pushTAN-App benötigen Sie 

  • Ihre persönliche Zugangsnummer/Zugangs-ID
  • PIN
  • einen Aktivierungscode (Neukunde)

Neukunde? Sie erhalten diese Login-Daten einige Tage nach der Depoteröffnung per Post von der Fondsdepot Bank.

Bestandskunde? Wenn Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr finden, lesen Sie diesen Artikel, um sich die Zugangsdaten wieder zu beschaffen.
 

So geht's

Wenn Ihnen alle Login-Daten vorliegen, halten Sie die korrekte Reihenfolge ein:

1. Banking Portal

  1. Melden Sie sich im Online-Banking an:
  2. Neukunde/Erstanmeldung: pushTAN-Verfahren aktivieren > Gerätenamen eingeben > Gerät hinzufügen
  3. Bestandskunde ohne aktives pushTAN-Verfahren: Service > TAN-Verfahren > pushTAN: Gerät hinzufügen > Gerätenamen wählen & eingeben > Aktivierungscode innerhalb von 5 Werktagen per Post

2. pushTAN-App

  1. Laden Sie die pushTAN-App der Fondsdepot Bank auf Ihrem Smartphone im Google Play Store (Android) oder im App Store (Apple) herunter.
  2. Fügen Sie einen neuen Nutzer in der App hinzu: Menü  >  Nutzer hinzufügen
  3. Zugangsnummer und Aktivierungscode eingeben > Gerät auswählen > Persönliche PIN vergeben & wiederholen
  4. Neben dem TAN-Verfahren ist auch die biometrische Authentifizierung (Fingerabdruck) nach erfolgreichem Login aktiviert.

Erklärvideo: So einfach aktivieren Sie die pushTAN-App

Andere Probleme mit der Aktivierung der pushTAN-App?

In unserem Artikel "Schnelle Hilfe bei Problemen mit der pushTAN-App" finden Sie hilfreiche Lösungen für verschiedene Situationen!

Sichern Sie sich Sonderkonditionen bei der Fondsdepot Bank!

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf
  2. FondsSuperMarkt zahlt Ihre Depotgebühren ab einem Depotvolumen von nur 1.500 €
  3. 0 € Transaktionskosten bei aktiv gemanagten Fonds
  4. Teilnahme an der Prämienaktion: Sichern Sie sich bis zu 4.000 € für Ihren Vermittlerwechsel, Depotübertrag oder Fondskauf

Eröffnen Sie Ihr Depot über FondsSuperMarkt oder wechseln Sie den Vermittler, wenn Sie bereits ein Depot bei der Fondsdepot Bank haben!

Mehr erfahren

Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt