Greiff AG - Pressemeldung vom 01.03.2021

Mit starken Partnern in die Zukunft: PartnerLOUNGE und green benefit AG starten Zusammenarbeit mit dem erfolgreichsten Aktienfonds 2020: green benefit Global Impact Fund – Pure Play statt Best-in-Class!

Im Zuge der anhaltenden Wachstumsstrategie erweitert die PartnerLOUNGE das Fondsangebot zum 01.03.2021 erneut und begleitet die green benefit AG zukünftig als Vertriebsstelle. Das Team um Gründer Manfred Wiegel bringt mit dem green benefit Global Impact Fund den erfolgreichsten Aktienfonds des Vorjahres (+171,85%) in die PartnerLOUNGE ein. BN & Partners Capital AG als Haftungsdach und HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH als Service-KVG sind weiterhin an Bord, während Hauck & Aufhäuser als neue Depotbank und Verwahrstelle agiert.

„Mir persönlich ist es wichtig, einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung zu leisten. Zusammen mit starken Partnern ist dieses Ziel viel leichter zu erreichen!“, so Manfred Wiegel.

Die green benefit AG ist eine Fondsboutique aus Fürth in Bayern mit der Ausrichtung auf "nachhaltiges Investieren". Der Kern der Portfolioverwaltung ist dabei ein Pure-Play-Ansatz, der laut Wiegel im Gegensatz zum Best-in-Class-Ansatz ein „reines“ Portfolio ermöglicht. Die green benefit AG verwaltet aktuell 200 Mio. Assets under Management.

Aktuelle Auszeichnungen wie der Euro Fund Award 2021 als bester Aktienfonds Umwelttechnologie im 1- 3- 5-Jahres-Bereich, 5 Sterne Morningstar-Rating, 5 Sterne bei FWW und ISS Oekom, 4 Blätter bei Climetrics und die Auszeichnung als bester Equity Ecology Fonds 2020 bei Citywire unterstreichen die Expertise der Verantwortlichen in einem Sektor, der durch das politische Umfeld weiterhin Rückenwind erfahren wird.

Die PartnerLOUNGE bietet ihren Partnern einen Rundumservice. Dieser umfasst alle wesentlichen Schritte von der Auflage eines Fonds, über die Administration, die Outsourcing-Dienstleistung eines vollregulierten 32er Asset Managers sowie Risiko-Controlling inklusive eigener Datenbank und eigenem Handelsdesk. Auf der anderen Seite stehen ein Fondsanalysehaus und ein komplettes Vertriebs- und Marketingteam für Vermarktungsaktivitäten zur Verfügung. Investoren finden hier Fondsstrategien ausgesuchter Fonds-Boutiquen und damit einen gezielten Zugang zu meist noch unbekannten und uniquen Strategien.

„Mit green benefit haben wir einen großartigen neuen Partner für die PartnerLOUNGE gewinnen können. Sowohl die Strategie als auch die Ergebnisse, vor allem aber die Macher hinter diesem erfolgreichen Konzept, passen hervorragend zu unserer Ausrichtung und Überzeugung“

Udo Wedler, Mitglied des Vorstandes der Greiff capital management AG

RECHTLICHER HINWEIS
Die Greiff capital management AG ist ein bankenunabhängiger, inhabergeführter Asset Manager und verwaltet ein Fondsvermögen von über 1 Milliarde Euro. Für die über zehnjährige erfolgreiche Arbeit im Fondsmanagement hat die Greiff AG mehrfach Auszeichnungen sowie Top Ratings von namhaften Agenturen wie Morningstar, Lipper oder Absolut Research erhalten. Die Expertise der Greiff AG beruht dabei auf drei Säulen: Die Bereitstellung einer kompletten Infrastruktur für externe Fondsboutiquen im Rahmen der PartnerLOUNGE Plattform, die quantitative und qualitative Fondsanalyse und das Fondsresearch sowie das Asset Management von Fund of Funds und uniquen Single Fonds.