Greiff capital management AG - Pressemeldung vom 12.11.2020

Freiburg, den 12.11.2020 – Varios Flex Fonds knackt 50 Mio. EUR und wechselt mit All-Time-High zur HansaInvest

Der flexible Mischfonds Varios Flex Fonds der Pecunia GmbH überschreitet im November die 50 Mio. EURO-Marke und erreicht gleichzeitig ein All-Time-High. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit der PartnerLOUNGE findet weiterhin ein KVG- sowie Verwahrstellen-Wechsel statt.

Die Administration des Fonds übernimmt ab sofort die HansaInvest, als neue Verwahrstelle agiert die Privatbank Hauck & Aufhäuser. Die neuen Partnerschaften legen den Grundstein für die weiteren Wachstumspläne des Vermögensverwalters Pecunia GmbH um den geschäftsführenden Gesellschafter Gerald Rosenkranz. Der erfolgreiche vierstufige Investitionsprozess des Teams, beweist nunmehr seit 2013 jedes Jahr mit positiven Renditen, wie sie das Geld ihrer Anleger nicht nur gegen Krisen sichern, sondern auch Jahr für Jahr mehren können.

„Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern und das neu geschaffene Setup seit Beginn dieses Jahres. Das dynamische Assetwachstum gibt uns zusehend die Möglichkeit, unseren zu den bekannten Topsellern stark diversifizierenden Ansatz zu platzieren“, so Rosenkranz.

Neben dem Citywire Award 2020 als „Best Fund Manager 2020“ in seiner Kategorie, hält der im Jahr 2008 aufgelegte Fonds seit geraumer Zeit 5* Morningstar, EuroFondsNote 1, 5* FWW, Scope (A) Rating und findet sich im Absolute Research Ranking mit Blick auf Rendite & Sharpe Ratio über 1, 2, 3 und 5 Jahre unter den TOP 10% wieder. Mit zunehmender Bekanntheit erfährt der Fonds insbesondere Zuspruch von freien Vermittlern und Vermögensverwaltern, da er als Basisinvestment für alle Strategien einsetzbar ist.

„Transparenz, Unterstützung und Partnerschaft sowie die konsequente Umsetzung unserer definierten Regeln sind das Versprechen an unsere Investoren, um unser Ziel für einen langfristigen Vermögenszuwachs weiterhin zu erreichen“, so Rosenkranz.

Weitere Informationen:

R-Share: DE000A0NFZQ3
I-Share: DE000A2PS2A0

Die Greiff capital management AG ist ein bankenunabhängiger, inhabergeführter Asset Manager und verwaltet ein Fondsvermögen von über 1 Milliarde Euro. Für die über zehnjährige erfolgreiche Arbeit im Fondsmanagement hat die Greiff AG mehrfach Auszeichnungen sowie Top Ratings von namhaften Agenturen wie Morningstar, Lipper oder Absolut Research erhalten.

RECHTLICHER HINWEIS
Investieren birgt Risiken. Der Wert einer Anlage und die Erträge daraus können sowohl sinken als auch ansteigen und Investoren erhalten den investierten Betrag möglicherweise nicht in voller Höhe zurück. Die hierin enthaltenen Einschätzungen und Meinungen sind die des Herausgebers und/oder verbundener Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich - ohne Mitteilung hierüber - ändern. Die verwendeten Daten stammen aus unterschiedlichen Quellen und wurden als korrekt und verlässlich betrachtet, jedoch nicht unabhängig überprüft; ihre Vollständigkeit und Richtigkeit sind nicht garantiert und es wird keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden aus deren Verwendung übernommen, soweit nicht durch grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Fehlverhalten verursacht. Bestehende oder zukünftige Angebots- oder Vertragsbedingungen genießen Vorrang. Hierbei handelt es sich um eine Marketingmitteilung; herausgegeben von Greiff capital management AG, Munzinger Straße 5a, 79111 Freiburg im Breisgau. Die Vervielfältigung, Veröffentlichung sowie die Weitergabe des Inhalts in jedweder Form ist nicht gestattet.