HAC AG - Der Pfadfinderbrief vom 17.07.2021

Gezeitenwechsel zwischen Renten und Aktien

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

im ersten Halbjahr 2021 haben Anleger weltweit sehr, sehr, sehr viel Geld in Aktienfonds investiert. Setzt sich dieser Rekord-Trend in den kommenden Monaten fort, dann könnten die diesjährigen Mittelzuflüsse größer ausfallen als die Summe aller Mittelflüsse der zurückliegenden 20 Jahre. Was treibt die Investoren an? Euphorie ist es meines Erachtens nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war es Philipp Vorndran, der Kapitalmarktstratege des Kölner Vermögensverwalters Flossbach von Storch, der die seit 2009 laufende Hausse schon vor zwei oder drei Jahren als den am meisten verhassten Bullenmarkt aller Zeiten beschrieben hat. Warum? Weil kaum jemand (ausreichend) investiert ist.

Artikel lesen