Leading Cities Invest - 18. Februar 2021

Zum dritten Mal in Folge »Stiftungsfonds des Jahres«

  • Empfehlung als »defensiver Baustein« mit positiver Rendite
  • Der Publikumsfonds erreichte »Green Star Status« im GRESB-Rating

Der LEADING CITIES INVEST ist zum dritten Mal in Folge zum »Stiftungsfonds des Jahres« gekürt worden. Das Magazin RenditeWerk für Stiftungen bezeichnet den Immobilienfonds für Privatanleger dabei als »defensiven Baustein«, dessen Management beständig abliefere.

Selbst »im schwierigen Börsenjahr 2020, in dem auch viele Immobilienwerte wegen des Trends zum Home Office unter Druck gerieten und rote Zahlen schrieben, generierte er Erträge von immerhin 2,5 Prozent«. »Ein formidabler Baustein für alle Stiftungen, die betont vorsichtig anlegen wollen«, heißt es weiter. Der Fonds der KanAm Grund Group habe »sehr gute Chancen«, auch weiterhin Zuwächse zu schaffen.

Zum Jahresende 2020 erreichte der Publikumsfonds LEADING CITIES INVEST außerdem den »Green Star Status« im GRSEB Rating, dem führenden Bewertungssystem zur Messung der Nachhaltigkeitsperformance von Immobilienunternehmen und Immobilienfonds.

Das Immobilienportfolio des LEADING CITIES INVEST verteilt sich nach dem ersten Neuzugang dieses Jahres in Hamburg auf 34 Objekte an 24 Standorten in neun Ländern. Bereits im Jahr 2020 wurde das positive Rating des LEADING CITIES INVEST mit der Note »a+AIF« durch die renommierte Ratingagentur Scope zum vierten Mal in Folge bestätigt. Der LEADING CITIES INVEST verfügt nach Einschätzung von Scope über das beste Immobilienportfolio innerhalb der Gewerbeimmobilienfonds. Darüber hinaus wurde die KanAm Grund Group im November 2020 mit dem Scope Award 2021 als bester Asset Manager in der Kategorie »Retail Real Estate Europe« ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurden auch hier die Stärken des LEADING CITIES INVEST in der Covid-19-Krise. Hotels, die von der Covid-19-Krise besonders betroffen sind, befinden sich keine im Fonds, Einzelhandel kommt gerade mal auf rund 7 Prozent aller Mieter der Fondsimmobilien.

CashCall seit 18. Januar 2021

Seit dem 18. Januar ist der LEADING CITIES INVEST wieder für Einzahlungen geöffnet. Die nächsten Objekte werden derzeit verhandelt - wir halten Sie auf dem Laufenden!


RECHTLICHER HINWEIS
Dieser Artikel stellt keine Anlage-, Steuer- oder Rechtsberatung dar. Die in dieser Mail enthaltenen Einschätzungen und Prognosen beruhen auf sorgfältigen Recherchen, jedoch kann die KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH für die Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Steuerliche Ausführungen gehen von der derzeit bekannten Rechtslage aus. Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen des Anlegers ab und kann künftig Änderungen unterworfen sein. Die historische Wertentwicklung des Sondervermögens ermöglicht keine Prognose für die zukünftige Wertentwicklung. Für den Erwerb von LEADING CITIES INVEST-Anteilen sind ausschließlich der aktuelle Jahres- und Halbjahresbericht, der Verkaufsprospekt mit den Vertragsbedingungen sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (Key Investor Document) maßgeblich. Diese werden bei der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, der Verwahrstelle M.M.Warburg & CO (AG & Co.) KGaA in Hamburg und den Vetriebspartnern kostenlos für Sie bereitgehalten.