comdirect - Fehlende Zustimmung zu AGB und PLV

Sehr geehrte comdirect-Kunden,

nach wie vor fehlt trotz Postbox-Einstellungen und postalischer Anschreiben bei vielen comdirect-Kunden die Zustimmung zu den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Preis- und Leistungsverzeichnis. Diese ist auch erforderlich, wenn Sie gesetzlicher Vertreter für ein Kind mit einem comdirect JuniorGiro oder JuniorDepot sind.

Die neuen allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen (AGB) und Preise gelten dann ab 01.08.2022. Die kompletten AGB und das Preis- und Leistungsverzeichnis hat comdirect Ihnen vor einigen Wochen in Ihre PostBox eingestellt.

Comdirect hat die ursprünglich gesetzte Frist zur Erteilung der Zustimmung noch einmal bis zum 31.07.2022 verlängert und wird die Kunden ab dem 30.06.2022 über eine Postbox-Einstellung erneut kontaktieren und um Zustimmung bitten. Auch in diesem Anschreiben gibt es den Hinweis, dass comdirect sich vorbehält, die Möglichkeit einer Fortführung der Vertragsbeziehung zu prüfen. Im Laufe der nächsten Wochen wird comdirect darüber hinaus die Kunden im persönlichen Bereich über Infoflächen um ihre Zustimmung bitten.

Gut zu wissen: Ihre Zustimmung ist aus rechtlichen Gründen erforderlich. Grundlage hierfür ist ein Urteil des Bundesgerichtshofs, nach dem alle Banken bei Änderungen von Bedingungen und Preisen die aktive Zustimmung ihrer Kunden einholen müssen.
 

Welchen Änderungen sollen comdirect-Kunden zustimmen?

Wichtig zu wissen: Als Kunde von FondsSuperMarkt erhalten Sie in Ihrem comdirect-Depot weiterhin 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag! Über die Änderungen haben wir bereits ausführlich berichtet.

Jetzt lesen


Wie können Sie zustimmen?

Das geht ganz einfach und schnell: Loggen Sie sich einfach mit Ihren persönlichen Login-Daten der comdirect ein – Sie werden dann auf eine Website geführt, auf der Sie mit nur 2 Klicks Ihre Zustimmung erteilen  können.

Jetzt zustimmen


Bitte halten Sie die Frist bis 31.07.2022 ein und stimmen Sie zu – wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!


Sie haben noch kein comdirect-Depot mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag?

Depot eröffnen

Vermittler wechseln


Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt