comdirect - Online-Zugangsdaten gesperrt/verloren

comdirectZugangsdaten zum comdirect Online-Banking verlegt oder vergessen? Zugang gesperrt? Probleme mit einem TAN-Verfahren? Wir zeigen Ihnen auf einen Blick, wie Sie wieder Zugriff erhalten!
 

Zugangsdaten fürs comdirect Online Banking

Für einen erfolgreichen Login bei comdirect benötigen Sie:

  1. Zugangsnummer (8-stellig, numerisch)
    Ihre Zugangsnummer wurde Ihnen bei Ihrer Konto-/Depoteröffnung mitgeteilt.
  2. Persönliche Identifikationsnummer/PIN (6-stellig, numerisch)
    Ihre PIN haben Sie sich zu Beginn selbst vergeben. Sie können die PIN jederzeit unter "Verwaltung"  >  "PIN/TAN-Verwaltung" ändern.
  3. Gültiges TAN-Verfahren
    Beim Login werden Sie alle 180 Tage aufgefordert, eine TAN einzugeben.

"Meine comdirect"

Benutzername und Passwort gelten für den Zugang zu "Meine comdirect" - einem Tool für Musterdepots und Zugang zur comdirect Community. Es handelt sich nicht ums Online-Banking.
 

Zugangsdaten verloren/vergessen

Sie beantragen neue Online-Zugangsdaten (Zugangsnummer + PIN) mit dem Formular "Bestellung oder Entsperrung von Zugangsdaten für das Online- und Telefon-Banking" (PDF). Das Formular senden Sie unterschrieben per E-Mail, Fax oder Post an FondsSuperMarkt oder comdirect.

FondsSuperMarkt-Tipp

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Konditionen

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Online-Zugang nach Falscheingabe von PIN oder TAN gesperrt

Entsperren Sie Ihr Online-Banking ganz einfach telefonisch bei comdirect unter Tel. 04106 - 708 25 00.
 

Probleme mit TAN-Verfahren

photoTAN App

Neues Handy

  • Registrieren Sie Ihr neues Handy oder Tablet mit Hilfe dieser Anleitung neu. Der Aktivierungsbrief, den Sie bei der allerersten Aktivierung erhalten haben, behält seine Gültigkeit.

Kein gültiger Aktivierungsbrief

  • Zur Anforderung eines neuen Aktivierungsbriefes wählen Sie nach erfolgreichem Login unter "Verwaltung"  >  "PIN/TAN-Verwaltung"  >  "photoTAN"  >  "weiteres Gerät aktivieren".
  • Falls Sie keinen Zugriff zum Onlineportal haben, wählen Sie im comdirect-Login entweder "TAN-Verfahren wiederherstellen", oder bestellen Sie den Aktivierungscode zusammen mit der Zugangsnummer/PIN per Formular (siehe oben).

Anderes Problem bei der Einrichtung der photoTAN App

Wir haben für Sie eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt.
 

mobileTAN

Neue Mobilfunknummer

  • Bei einem Rufnummernwechsel ist eine neue Registrierung und Aktivierung unter "Verwaltung"  >  PIN/TAN-Verwaltung"  >  "mobileTAN"  >  "Neuregistrieren" unter Eingabe einer TAN erforderlich.
  • Sollte Ihnen die alte Mobilfunkrufnummer für den Empfang dieser TAN nicht mehr zur Verfügung stehen und auch das photoTAN-Verfahren nicht aktiv sein, nehmen Sie die Registrierung bitte telefonisch bei comdirect vor.
  • Sie erhalten den Aktivierungscode per Post.


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Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt