Zugangsdaten zum comdirect Online-Banking verlegt oder vergessen? Zugang gesperrt? Probleme mit einem TAN-Verfahren? Wir zeigen Ihnen auf einen Blick, wie Sie wieder Zugriff erhalten!
Zugangsdaten fürs comdirect Online Banking
Für einen erfolgreichen Login bei comdirect benötigen Sie:
- Zugangsnummer (8-stellig, numerisch)
Ihre Zugangsnummer wurde Ihnen bei Ihrer Konto-/Depoteröffnung mitgeteilt. - Persönliche Identifikationsnummer/PIN (6-stellig, numerisch)
Ihre PIN haben Sie sich zu Beginn selbst vergeben. Sie können die PIN jederzeit unter "Verwaltung" > "PIN/TAN-Verwaltung" ändern. - Gültiges TAN-Verfahren
Beim Login werden Sie alle 180 Tage aufgefordert, eine TAN einzugeben.
"Meine comdirect"
Benutzername und Passwort gelten für den Zugang zu "Meine comdirect" - einem Tool für Musterdepots und Zugang zur comdirect Community. Es handelt sich nicht ums Online-Banking.
Zugangsdaten verloren/vergessen
Sie beantragen neue Online-Zugangsdaten (Zugangsnummer + PIN) mit dem Formular "Bestellung oder Entsperrung von Zugangsdaten für das Online- und Telefon-Banking" (PDF). Das Formular senden Sie unterschrieben per E-Mail, Fax oder Post an FondsSuperMarkt oder comdirect.
FondsSuperMarkt-Tipp
Um mit Ihrem comdirect-Depot dauerhaft von 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag beim Fondskauf zu profitieren, senden Sie das Formular gleich zusammen mit einem Auftrag zum kostenlosen Vermittlerwechsel zu FondsSuperMarkt!
Online-Zugang nach Falscheingabe von PIN oder TAN gesperrt
Entsperren Sie Ihr Online-Banking ganz einfach telefonisch bei comdirect unter Tel. 04106 - 708 25 00.
Probleme mit TAN-Verfahren
photoTAN App
Neues Handy
- Registrieren Sie Ihr neues Handy oder Tablet mit Hilfe dieser Anleitung neu. Der Aktivierungsbrief, den Sie bei der allerersten Aktivierung erhalten haben, behält seine Gültigkeit.
Kein gültiger Aktivierungsbrief
- Zur Anforderung eines neuen Aktivierungsbriefes wählen Sie nach erfolgreichem Login unter "Verwaltung" > "PIN/TAN-Verwaltung" > "photoTAN" > "weiteres Gerät aktivieren".
- Falls Sie keinen Zugriff zum Onlineportal haben, wählen Sie im comdirect-Login entweder "TAN-Verfahren wiederherstellen", oder bestellen Sie den Aktivierungscode zusammen mit der Zugangsnummer/PIN per Formular (siehe oben).
Anderes Problem bei der Einrichtung der photoTAN App
Wir haben für Sie eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt.
mobileTAN
Neue Mobilfunknummer
- Bei einem Rufnummernwechsel ist eine neue Registrierung und Aktivierung unter "Verwaltung" > PIN/TAN-Verwaltung" > "mobileTAN" > "Neuregistrieren" unter Eingabe einer TAN erforderlich.
- Sollte Ihnen die alte Mobilfunkrufnummer für den Empfang dieser TAN nicht mehr zur Verfügung stehen und auch das photoTAN-Verfahren nicht aktiv sein, nehmen Sie die Registrierung bitte telefonisch bei comdirect vor.
- Sie erhalten den Aktivierungscode per Post.
Sichern Sie sich Sonderkonditionen für Ihren Fondskauf bei comdirect!
Eröffnen Sie Ihr persönliches comdirect-Depot über FondsSuperMarkt oder wechseln Sie kostenlos den Vermittler, wenn Sie bereits ein Depot bei comdirect haben, und sichern Sie sich ab sofort dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag beim Fondskauf!
Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.
Ihr Team von FondsSuperMarkt