DAB BNP Paribas - Änderung der maximalen Lastschriftsumme bei Sparplänen ab 24.04.2023

DAB BNP ParibasLiebe Kunden und Interessenten der DAB BNP Paribas,

aus Sicherheitsgründen wird ab 24.04.2023 die maximale Lastschriftsumme bei der Neuanlage von Sparplänen bei einem Einzug von Drittbanken reduziert. Derzeit kann bei Anlage eines Sparplans eine externe Lastschrift in Höhe von maximal 2.000 EUR pro Stammnummer und Monat gezogen werden. Künftig gilt diese Grenze pro Kunde. Das heißt, wenn ein Kunde über mehrere Stammnummern und Sparpläne verfügt, dürfen die externen Lastschriften eine Gesamtsumme von 2.000 EUR pro Monat nicht überschreiten. DAB-interne Lastschriften sind hierbei nicht betroffen. Falls der Maximalbetrag überschritten wird, erhalten Sie bei Erfassung eine Fehlermeldung und können den Betrag entsprechend anpassen.

Bereits hinterlegte Sparplan-Lastschriften sind von der Änderung nicht betroffen und werden weiterhin ausgeführt. Auch die maximal erlaubten Anlagesummen für den Sparplan ändern sich dadurch nicht.


Sie haben noch kein DAB Depot? Oder Sie haben bereits ein Depot bei der DAB über einen anderen Vermittler?

Eröffnen Sie jetzt Ihr persönliches Depot über FondsSuperMarkt oder wechseln Sie kostenlos den Vermittler und sichern Sie sich ab sofort dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf!

Mehr erfahren

Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt