DAB BNP Paribas - Fragebogen zur Aktualisierung von Kundendaten

DAB BNP ParibasLiebe Kunden der DAB BNP Paribas,

einige Kunden erhalten von der DAB BNP Paribas entweder im Onlinebanking oder per Post einen Fragebogen zur Aktualisierung der Kundendaten. Die Bank bittet um fristgerechte Rücksendung des Fragebogens bzw. um Beantwortung der Fragen im Onlinebanking. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zu dieser Aktion.
 

Wieso ist die Kundendatenaktualisierung erforderlich?

Die DAB BNP Paribas ist verpflichtet, ihre Kunden zu kennen („Know Your Customer“) und die Daten, die der Bank vorliegen, regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen. Das ergibt sich aus diversen gesetzlichen Anforderungen, insbesondere aus § 10 und § 15 des Geldwäschegesetzes (GWG), und bankinternen Vorgaben. Die Themen entsprechen den Angaben auf den aktuellen Kontoeröffnungsanträgen.


Was passiert, wenn ich die Aktualisierung nicht sofort vornehmen möchte?

Sie können im Onlinebanking durch Klicken auf „Später bearbeiten“ die Kundendatenaktualisierung überspringen und später selbstständig im Bereich „Meine Daten“ starten. In diesem Fall werden Sie beim nächsten Login wieder zur Überprüfung aufgefordert.
 

Was passiert, wenn ich die Überprüfung gar nicht vornehmen möchte bzw. gibt es eine Frist?

Solange keine Zustimmung erfolgt, wird die Online-Maske bei jedem Login wieder angezeigt. Falls Sie dauerhaft nicht reagieren, wird die DAB BNP Paribas Sie in einem zweiten Schritt postalisch um die Aktualisierung bitten. Im ersten Schritt wird keine Frist kommuniziert. Die Erfassung bzw. Aktualisierung der Daten ist erforderlich, um die Konto-/Depotverbindung dauerhaft aufrecht zu erhalten.
 

Welche Daten können nicht online aktualisiert werden?

Nicht online zu aktualisieren sind Namen, Geburtsdatum (bei fehlerhaftem Datum) sowie die Staatsangehörigkeit, sofern nur eine einzige vorliegt. Dazu erhalten Sie einen Hinweis über einen Infobutton.
 


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