Fondsdepot Bank - Zugangsdaten verloren?

Zugangsdaten Fondsdepot Bank neu vergebenFür den Login und die Bestätigung von Aufträgen im Banking-Portal der Fondsdepot Bank benötigen Sie Ihre Zugangsdaten:

  1. Zugangsnummer
  2. PIN
  3. TAN via pushTAN-App

Haben Sie Ihre Zugangsnummer verloren oder Ihre persönliche PIN vergessen und können sich nicht mehr in Ihr Depot bei der Fondsdepot Bank einloggen? Haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre TAN-App? Wir zeigen Ihnen, wie Sie an neue Zugangsdaten kommen!
 

Neue Zugangsdaten von der Fondsdepot Bank erhalten (Banking Portal)

Zugangsnummer verloren oder gesperrt

Ihre Zugangsnummer haben Sie im Rahmen der Depoteröffnung per Post von der Fondsdepot Bank erhalten. Bei einem Gemeinschaftsdepot prüfen Sie zunächst, ob Sie wirklich Ihre eigene Zugangsnummer verwenden und nicht die des Mitinhabers. Wenn Sie Ihre Zugangsnummer erneut zugesandt haben möchten, nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular der Fondsdepot Bank oder senden Sie eine E-Mail an Ihre Depotbank.
 

PIN vergessen oder gesperrt

Die PIN zum Banking Portal ist nicht zwingend identisch mit Ihrer PIN zur pushTAN-App.
Klicken Sie in der Anmeldemaske zum Login auf "PIN vergessen / Zugang entsperren" und geben Sie anschließend Ihre Zugangsnummer ein. Im Anschluss bestätigen Sie den Auftrag zur Neuversendung einer PIN mit Hilfe einer TAN. Im Nachgang erhalten Sie Ihre neue PIN per Post. Der Versand des PIN-Briefes dauert in der Regel bis zu 5 Werktage.1

Übrigens, Sie können sich im eingeloggten Bereich unter Service > PIN ändern eine eigene PIN vergeben: Sie werden aufgefordert die PIN, die Sie von der Fondsdepot Bank mit einem Schreiben nach Depoteröffnung erhalten haben, bzw. die vorherige PIN einzugeben. Im Anschluss vergeben Sie eine neue PIN. Bitte beachten Sie, dass die neue PIN erst durch die Freigabe mit einer TAN aktiviert wird.
 

Ich kann mich nicht mehr in der pushTAN-App anmelden

Um einen Auftrag online freizugeben, benötigen Sie eine TAN, die Sie mit Hilfe der pushTAN-App erhalten. Wenn Sie Ihre App-PIN vergessen haben oder sich Ihren Aktivierungscode erneut zusenden lassen möchten, finden Sie in unserem Artikel schnelle Hilfe bei Problemen mit der pushTAN-App!

pushTAN-App


Sichern Sie sich Sonderkonditionen für Ihr Depot bei der Fondsdepot Bank!

Führen Sie einfach einen Vermittlerwechsel zu FondsSuperMarkt mit Ihrem Depot durch und lassen Sie sich Vergünstigungen für Ihr Depot hinterlegen!

  1. Dauerhaft 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag bei Fondskauf
  2. FondsSuperMarkt zahlt Ihre Depotgebühren ab einem Depotwert von nur 1.500 €
  3. Teilnahme an der Prämienaktion: Sichern Sie sich bis zu 4.000 € für Ihren Vermittlerwechsel, Depotübertrag oder Fondskauf

Mehr erfahren


Haben Sie weitere Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 256.

Ihr Team von FondsSuperMarkt
 


1 Bitte beachten Sie, dass die Fondsdepot Bank ab der zweiten Ersatz-PIN innerhalb eines Jahres laut aktuellem Preis- und Leistungsverzeichnis ein Entgelt in Höhe von 5 € erheben kann.